Musikstudio
Musikproduktionen im Tonstudio
für Sänger, Bands und Interpreten
Equipment



 

 

Tonstudio


 

 

Label


CD Mastering und Herstellung von DVD Produktionen mit Schutzrechten, Labeling und Anmeldung bei der Verwertungsgesellschaft GEMA

Herstellung ab 300 CDs oder 500 Stück DVDs mit Sonderkonditionen für Nachwuchskünstler.



Was machen wir?
Musikproduktionen, Musikservice, CD-Label, Produktionen für Rundfunk und Fernsehen. Demo Aufnahmen für Künstler, Sänger, Musikgruppen und Bands aller Art.


 


Digitales Tonstudio

Tonstudio


Das Equipment im Musikstudio

Wenn man zum ersten Mal in einem voll ausgestatteten Musikstudio spielt, kann man das bei der Buchung bereits angeben und wird dann in die Technik, Equipment und Ausstattung eingewiesen.

In der Regel bringt man das Instrument und seine Ausstattung selbst mit. Lediglich das Schlagzeug kann dort schon vorhanden sein.

Bei elektrischen Instrumenten darf man die Anschlusskabel nicht vergessen.

Insbesondere bei einem Saiteninstrument sollte man zudem Saiten als Ersatz mitnehmen, falls eine im Eifer des Gefechts reißt - das kann schnell einmal passieren.

Damit man nicht umsonst für das Studio Geld gezahlt hat, sollte man alle potenziellen Schäden schnell beheben können.

Wenn man sich nicht sicher ist, was man alles brauchen wird, gibt das Musikstudio allerdings auch dazu gerne Auskunft.

 

Equipment - Gitarrenzubehör für Gitarristen:

Gitarristen sollten neue Gitarrensaiten und ihr komplettes Gitarrenzubehör nicht vergessen mit zubringen.


Kapodaster, Gitarrensaiten, Gitarrengurte und das Plektrum gehören in den Gitarrenkoffer oder auch Gigbag.

Gitarristen sollten auch genügend Ersatz an Gitarrenzubehör zur Verfügung haben.

Gitarrensaiten und Gitarrenzuhör

Kabel & Stecker, Saiten und Plektren, bis hin zur Sicherungen für den Gitarrenverstärker gehören zum unverzichtbaren Gitarrenzubehör für einen Gitarristen.

Professionelle Musiker und alle, die es werden wollen, werden langfristig nicht darum herumkommen, sich über ein Musikstudio zu informieren. Sie brauchen für hochwertige Aufnahmen die richtige Ausstattung, die sie jedoch nicht selbst anschaffen, sondern zusammen mit dem Aufnahmestudio anmieten.

Wenn man noch nicht das Geld für ein ganzes Aufnahmestudio aufbringen kann, lohnt es sich, trotzdem eine professionelle Musikproduktion in die Wege zu leiten, um Demos anbieten zu können oder CDs mit der eigenen Arbeit zu haben.


Profi Tonstudio, ausgestatteter mit Hard- und Software:

Apple G5 Dual mit 2.5 GHz / 3.0 Gbyte Ram
2 x Adat Alesis a / 8-Spur mit Synchron 16-Spur

Neumann TLM 103, TLM 170, U 47, U 67 sowie Sennheiser MD 421. Standard Mikrofone wie Shure SM 57 und SM 58 sowie AKG D12 und CS1000

Effekt Prozessoren von Alesis, Lexicon und Sound-Craft.

Abhöre Klein & Hummel, Blue-Box B2800.

Steinberg Flügel, Synthesizer Korg und Roland JX 3P.

DBX 566 Röhren, verschiedene Fader-Cross Kompressoren, Noice-Gate, Silver Make und Gold Soundmachine.


Musikarchiv Songtexte GlossarTonstudioMusik